Die großen Hessenmeisterschaften 2023 BDS 100m fanden aufgrund der immensen Teilnehmeranzahl an mehreren Wochenenden an verschiedenen Orten in Hessen statt.

Von der GKS Gelnhausen traten die Scharfschützen Daniel Hofmann und Manfred Ruth sehr erfolgreich an: es wurden 4 Starts absolviert und 4 Medaillen erkämpft: 2 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze

Hessenmeisterschaft Langwaffe 100 Meter Großkaliber:

Daniel Hofmann trat in 2 Disziplinen an und gewann 2 x den Titel Hessenmeister und gewann somit 2 Goldmedaillen:

Daniel Hofmann belegte den 1. Platz in der Disziplin Großkaliber Gewehr 100m ZG ZF über 7mm mit 293 (von maximal möglichen 300) Ringe und wurde Hessenmeister 2023.


Daniel Hofmann belegte auch den 1. Platz in der Disziplin Großkaliber Gewehr 100m Präzision über 7mm mit 294 (von max. 300) Ringe und wurde auch hier Hessenmeister 2023.

 

Manfred Ruth trat in 2 Disziplinen an und gewann 2 Medaillien:

Manfred Ruth belegte den 2. Platz, wurde Vizehessenmeister und gewann die Silbermedaille in der Disziplin Großkaliber Gewehr 100m ZG ZF über 7mm mit 287 Ringe.

In der Disziplin 100m Großkaliber Gewehr Präzision belegte Manfred Ruth den 3. Platz und gewann die Bronzemedaille mit 264 Ringe.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Scharfschützen Daniel Hofmann und Manfred Ruth von der GKS Gelnhausen für die überragenden Leistungen, es wurden wieder zahlreiche Medaillen nach Hause geholt.