Am 30.04.2022 fand die Hessenmeisterschaft ZG6 in Alsfeld statt.

ZG6 ist ein sehr schnelles Schießen: 5 Schuß innerhalb von 8 Sekunden auf 50m mit halbautomatischen Gewehren müssen geschossen werden. 4 mal hintereinander. Maximal können 100 Punkte und 20 Mouchen geschossen werden. Der Wettkampf (ohne Probe und Nachlade Pause) beträgt insgesamt nur 32 Sekunden.

Die SLG GKS Gelnhausen trat mit 4 Schützen an. Es galt den Ruf "bestes Scharfschützenteam Deutschlands" zu wahren. Und dies gelang hervorragend.

Einzelwertung:

Hessenmeister wurde Daniel Hofmann, er schoß sensationelle 100 Punkte mit 19 Mouchen und gewann die Goldmedaille,

Vizehessenmeisterin wurde Christine Kropitsch, sie schoß ebenfalls 100 Ringe, 16 Mouchen und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Manfred Ruth schoß 97 Punkte und belegte den 8. Platz, Wolfgang Kropitsch schoß 93 Ringe und sicherte sich den 11. Platz.

Teamwertung:

Das Team GKS Gelnhausen, bestehend aus den Schützen: Christine Kropitsch, Wolfgang Kropitsch, Manfred Ruth und Daniel Hofmann erkämpften den 1. Platz und gewannen die Goldmedaille.

Danke schön an das Landesreferentenpaar Christine und Wolfgang Kropitsch, den Aufsichten und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf und eine faire Landesmeisterschaft sorgten.

Der Start ins Jahr 2022 war wieder ein voller Erfolg für die Schützen der SLG GKS Gelnhausen. In beiden Disziplinen erkämpfte sich das Team den 1. Platz, in den Einzelwertungen wurde Gold, Silber und Bronze gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen.